Paderborn. In neuen Trikots spielt es sich sogleich besser, ist das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team noch größer. Deshalb überraschte die Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, jetzt den Nachwuchs der Paderborn Dolphins mit einem neuen Satz Jerseys.
Lin Thiele, Leiter der Filiale Neuer Platz der Volksbank Paderborn, ließ es sich nicht nehmen, die Trikots persönlich an die U13 und ihre Trainer zu übergeben. „Investitionen in die Zukunft sind für uns als Genossenschaftsbank besonders wichtig. Vor allem im Bereich der Nachwuchsförderung sind wir breit aufgestellt und versuchen, lokale Vereine und Initiativen so gut wie möglich zu unterstützen“, erklärt Lin Thiele. Deshalb habe er die Förderung der Dolphins auch gleich als eine tolle Idee gesehen. „Und wenn man die Freude in den Gesichtern der kleinen Sportler hier sieht, bestätigt sich das nur“, so Thiele bei der Übergabe im Hermann-Löns-Stadion.
Für die Dolphins ist die Volksbank Paderborn ein wichtiger Unterstützer. „Starke Partner, die uns im Nachwuchsbereich unterstützen, sind sehr wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Firmen hilft uns, nicht nur den Sport zu betreiben, sondern zudem die Sportart American Football bekannter zu machen“, erklärt David Schmidtmann, der Präsident der Paderborn Dolphins.
Für Head-Coach Florian Kettelhoit sind die neuen Jerseys vor allem ein Motivationsschub für die jüngsten Spieler der Dolphins: „Für die Nachwuchsspieler ist es eine ganz besondere Belohnung. Die Motivation steigt gleich um ein Vielfaches, wenn sie wissen, dass ihnen ein Unternehmen wie die Volksbank neue Trikots zur Verfügung stellt.“
Aus diesem Grund können die Nachwuchs-Footballer der Dolphins nun auch zuversichtlich in die neuen Spielzeiten starten.
20. September 2017