Im Folgenden finden Sie Hinweise und Tipps zu unserer Erreichbarkeit oder zur Bargeldversorgung.
Erreichbarkeit unserer Filialen und BeratungsCenter
Ab Montag, 15. März, öffnen wir wieder einen großen Teil unserer Standorte.
Folgende Standorte sind somit geöffnet:
- Volksbank Paderborn: am Neuen Platz, Bad Lippspringe, Schloß Neuhaus, Lichtenau, Elsen, Schöne Aussicht, Riemeke, Südstadt, Benhauser Straße, Stadtheide, Altenbeken, Büren, Delbrück, Salzkotten und Hövelhof
- Volksbank Höxter: am Möllingerplatz, Beverungen, Petrifeld, Warburg, Bad Driburg, Brakel, Peckelsheim, Stahle und Steinheim
- Volksbank Detmold: Bismarckstraße, Lemgo „Alte Post“, Oerlinghausen, Lage und Horn
- Volksbank Minden: BeratungsCenter Minden
- Bankverein Werther: BeratungsCenter Bielefeld und Werther
Folgende Filialen sind weiterhin geschlossen. Damit leisten auch wir einen weiteren Beitrag, um die persönlichen Kontakte zu beschränken und so die Dynamik des Infektionsgeschehens einzudämmen.
- Volksbank Paderborn: Filialen Wewer, Borchen, Benhausen und Dahl
- Volksbank Höxter: Filialen Scherfede und Neuenheerse
- Volksbank Detmold: Filiale Hiddesen
- Volksbank Minden: Filialen Dützen, Hahlen, Minderheide und Eisbergen
Maskenpflicht
Seit Montag, 25. Januar, gilt auch bei uns die Pflicht, medizinische Masken (FFP2-Masken oder OP-Masken) zu tragen.
Bargeldversorgung
Die Bargeldversorgung ist flächendeckend gesichert.
- Unsere Geldautomaten und SB-Filialen stehen Ihnen uneingeschränkt wie gewohnt zur Verfügung. Zum Filialfinder
- Nutzen Sie alternativ auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkassen).
- Aus Hygienegründen empfehlen wir Ihnen, gerade jetzt auf Bargeld zu verzichten und kontaktlos zu bezahlen – einfach und sicher mit den digitalen Karten (für Android) oder mit der girocard.
Kontoauszüge
Sofern Sie noch Ihre Kontoauszüge am Drucker in der Bank abholen, stellen Sie einfach auf den elektronischen Kontoauszug um.
Beratungstermine
Dringende Beratungsgespräche vor Ort an den geschlossenen Standorten sind nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Termin vereinbaren
Videoberatung
Über die Videoberatung können Sie sich zudem auch zu Hause oder an einem Ort Ihrer Wahl bequem und einfach zu allen Bankthemen beraten lassen. So sparen Sie Zeit und Wege. Einen Termin für die Videoberatung vereinbaren Sie am besten hier.
Zur Terminvereinbarung
KundenCentrum
Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 05251 294-0. Das Team hilft Ihnen unter anderem bei folgenden Themen gerne weiter:
- Überweisungen und Umbuchungen beauftragen
- Kontostand und Umsätze abfragen
- Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
- Elektronisches Postfach freischalten lassen
- Hilfe bei Fragen zum Online-Banking und zur VR-BankingApp
- Ersatz-PIN bestellen
- Freistellungsauftrag einrichten und ändern
- Adresse ändern
Viele Aufträgen können Sie auch direkt über unsere Online-Services erledigen.
Online-Services
Auf unserer Website bieten wir Ihnen mehr als 50 Online-Services, mit denen Sie viele Aufträge direkt selbst erledigen können. Ein Großteil dieses Angebots steht Ihnen auch offen, wenn Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind.
Das können Sie zum Beispiel über einen Online-Serviceauftrag erledigen:
Online-Banking freischalten
Kontoauszüge digital erhalten
Steuerbescheinigung bestellen
girocard beantragen und sperren
Kontomodell ändern
Termin für Videoberatung vereinbaren
Vollmachten erteilen
Kreditkartenabrechnungen digital erhalten
OWL Immobilien GmbH, OWL Immobilien Verwaltung GmbH und OWL VersicherungsKontor
Die Standorte unserer Tochterunternehmen OWL Immobilien GmbH, OWL Immobilien Verwaltung GmbH und OWL VersicherungsKontor sind weiterhin während der üblichen Geschäftszeiten für Sie geöffnet und per Telefon und digital erreichbar.
www.owl-immobilien.de
www.owl-immobilien-verwaltung.de
www.owl-versicherungskontor.de