Coronavirus

Wichtige Kundeninformationen zu Schutzmaßnahmen und Erreichbarkeit

Liebe Kundinnen und Kunden,

als genossenschaftliche Regionalbank im Wirtschaftsraum Ostwestfalen-Lippe und Bankpartner für viele Privatkunden, Selbstständige und Unternehmen orientieren wir uns an den öffentlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus. Bei allem, was wir tun, liegen uns die Menschen in Ostwestfalen-Lippe besonders am Herzen.

Generell gilt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, den persönlichen Kontakt untereinander einzuschränken sowie die entsprechenden Vorsorge- und Hygienemaßnahmen einzuhalten. Darüber hinaus findet der persönliche Austausch primär telefonisch, in Videokonferenzen oder auf digitalem Weg statt. Wir versichern Ihnen: Unser Haus ist gut aufgestellt!

Auch in Zeiten von Corona sind wir für Sie da – vor allem per Telefon und über die digitalen Wege. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl guter und sicherer Alternativen, Ihre täglichen Bankgeschäfte zu erledigen oder sich persönlich beraten zu lassen. Dazu gehören unsere Videoberatung, das Telefon-Banking sowie Online- und Mobile-Banking. In dringenden Fällen stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Rufen Sie dazu einfach Ihre Beraterin oder Ihren Berater an.

Selbstverständlich beobachten wir die aktuelle Entwicklung genauestens, um über weitere notwendige Maßnahmen zu entscheiden. 

Bleiben Sie gesund!

Mit besten Grüßen

Ihre VerbundVolksbank OWL eG

Privatkunden

Im Folgenden finden Sie Hinweise und Tipps zu unserer Erreichbarkeit oder zur Bargeldversorgung.

Erreichbarkeit unserer Filialen und BeratungsCenter

Seit Montag, 11. Mai, sind alle unserer Filialen und BeratungsCenter wieder für Sie zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung ist flächendeckend gesichert.

  • Unsere Geldautomaten und SB-Filialen stehen Ihnen uneingeschränkt wie gewohnt zur Verfügung. Zum Filialfinder
  • Nutzen Sie alternativ auch die Bargeldversorgung über den Einzelhandel (Supermarktkassen).
  • Aus Hygienegründen empfehlen wir Ihnen, gerade jetzt auf Bargeld zu verzichten und kontaktlos zu bezahlen – einfach und sicher mit den digitalen Karten (für Android) oder mit der girocard.

     

Kontoauszüge

Sofern Sie noch Ihre Kontoauszüge am Drucker in der Bank abholen, stellen Sie einfach auf den elektronischen Kontoauszug um.

 

Beratungstermine

Gerne können Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Ihr Schutz und der unserer Teams vor Ort ist dabei selbstverständlich sichergestellt.

Termin vereinbaren

 


Videoberatung

Über die Videoberatung können Sie sich zudem auch zu Hause oder an einem Ort Ihrer Wahl bequem und einfach zu allen Bankthemen beraten lassen. So sparen Sie Zeit und Wege. Einen Termin für die Videoberatung vereinbaren Sie am besten hier.

Zur Terminvereinbarung

 

KundenCentrum

Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 05251 294-0. Das Team hilft Ihnen unter anderem bei folgenden Themen gerne weiter:

  • Überweisungen und Umbuchungen beauftragen
  • Kontostand und Umsätze abfragen
  • Daueraufträge anlegen, ändern und löschen
  • Elektronisches Postfach freischalten lassen
  • Hilfe bei Fragen zum Online-Banking und zur VR-BankingApp
  • Ersatz-PIN bestellen
  • Freistellungsauftrag einrichten und ändern
  • Adresse ändern

Viele Aufträgen können Sie auch direkt über unsere Online-Services erledigen.


Online-Services
Auf unserer Website bieten wir Ihnen mehr als 50 Online-Services, mit denen Sie viele Aufträge direkt selbst erledigen können. Ein Großteil dieses Angebots steht Ihnen auch offen, wenn Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind.

Das können Sie zum Beispiel über einen Online-Serviceauftrag erledigen:

Online-Banking freischalten
Kontoauszüge digital erhalten
Steuerbescheinigung bestellen
girocard beantragen und sperren
Kontomodell ändern
Termin für Videoberatung vereinbaren
Vollmachten erteilen
Kreditkartenabrechnungen digital erhalten



OWL Immobilien GmbH, OWL Immobilien Verwaltung GmbH und OWL VersicherungsKontor

Die Standorte unserer Tochterunternehmen OWL Immobilien GmbH, OWL Immobilien Verwaltung GmbH und OWL VersicherungsKontor sind weiterhin während der üblichen Geschäftszeiten für Sie geöffnet und per Telefon und digital erreichbar.

www.owl-immobilien.de
www.owl-immobilien-verwaltung.de
www.owl-versicherungskontor.de

Online-Banking

Nutzen Sie Online-Banking und die VR-BankingApp.

Vieles können Sie über das Online-Banking unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen. Rund um die Uhr haben Sie nicht nur Zugriff auf Ihr Girokonto, sondern auch auf alle anderen Konten und Depots. Und das beste: Ihre Gesundheit wird es Ihnen womöglich danken.
 

Überweisen
Mit dem Online-Banking können Sie Ihre Überweisungen rund um die Uhr einfach und zu jeder Zeit von Ihrem Tablet, PC oder Smartphone aus erledigen. Sogar Auslandsüberweisungen, Terminüberweisungen und Echtzeitüberweisungen sind möglich.

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Überweisungslimit ändern
Sie möchten eine höhere Rechnung überweisen, für die das Online-Banking-Limit nicht ausreicht? Kein Problem. Mit wenigen Klicks und der Eingabe einer TAN ändern Sie Ihr Limit sofort. Ihre Überweisung können Sie dann direkt erledigen.

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Dauerauftrag bearbeiten
Regelmäßige Zahlungen wie Miete, Gehalt oder Ähnliches sind fällig? Für wiederkehrende, gleichbleibende Zahlungen zu vorgegebenen Terminen können Sie einfach einen Dauerauftrag einrichten. Auch das Ändern und Löschen von Daueraufträgen ist hier möglich.

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Elektronisches Postfach und elektronischer Kontoauszug
Das elektronische Postfach ermöglicht Ihnen den direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Berater sowie den sicheren Zugang und Austausch von Dokumenten. Darin erhalten Sie beispielsweise Ihre Kreditkartenabrechnung und Ihren Kontoauszug online. Die elektronischen Auszüge stehen Ihnen zehn Jahre lang digital als PDF-Datei zur Verfügung. So sparen Sie Zeit und Wege und schonen außerdem die Umwelt.

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Daten ändern
Ihre Adresse oder andere Kontaktdaten können Sie im Online-Banking einfach unter dem Menüpunkt „Persönliche Daten“ ändern.

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Benachrichtigungsservice
Mit dem Benachrichtigungsservice erhalten Sie per SMS oder E-Mail eine Info, wenn zum Beispiel im Online-Banking Nachrichten im Postfach auf Sie warten. Ebenso können Sie sich gezielt über Umsätze oder bestimmte Ereignisse informieren lassen.

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Weitere Informationen zu unseren Services finden Sie unter
www.verbundvolksbank-owl.de/lokaldigital.

Sicherheitshinweise

Achtung Phishing – wie Betrüger die Corona-Krise nutzen

Dass auch Banken einzelne Filialen wegen der Corona-Krise schließen, nutzen Betrüger für neue Phishing-E-Mails. Sie behaupten zum Beispiel, dass Banken und Sparkassen nur per Telefon oder E-Mail weiterhelfen könnten, wenn Kunden ihre Daten abglichen. Doch Vorsicht: Die würden direkt an die Betrüger gesendet werden. Wir werden Sie nie per E-Mail nach persönlichen Daten fragen. Bitte löschen Sie die E-Mail.

Muster-Phishing-E-Mail

Unser Tipp: Persönliche Daten im Online-Banking prüfen

Ihre persönlichen Daten können Sie übrigens ganz einfach im Online-Banking prüfen und auch aktualisieren. Im Bereich Service/Persönliche Daten finden Sie die bei uns hinterlegten Adressdaten inklusive Telefon- bzw. Handynummer und die E-Mail-Adresse. Ihre Änderungen bestätigen Sie mit einer Transaktionsnummer. Alternativ steht Ihnen Ihr Berater oder unser Kundencentrum gerne für Fragen zur Verfügung.

Jetzt persönliche Daten prüfen

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