Unser KundenCentrum

Telefon-Banking, Videoberatung, Chat und Online-Services – all dies hat die VerbundVolksbank OWL eG in ihrem KundenCentrum gebündelt und macht damit Heimat am Telefon und über das Internet erlebbar. Mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das KundenCentrum heute die größte Filiale der Bank. Von Montag bis Freitag bearbeitet das Team täglich in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr mehr als 1.700 Kundenanliegen. Und das Spektrum der Dienstleistungen wächst stetig. Davon profitieren die Kunden genauso wie die Berater in den Filialen und BeratungsCentern. „Je mehr Services wir im KundenCentrum für unsere Kunden erbringen können, desto besser können sich die Kolleginnen und Kollegen in den Regionen auf längere und komplexere Beratungsgespräche mit den Kunden konzentrieren und Vor-Ort-Termine vorbereiten“, erklärt Stefan Rehermann, Leiter Service im KundenCentrum.

Ihre Möglichkeiten

Online-Banking und VR-BankingApp

Unser KundenCentrum hilft Ihnen bei Fragen zur Nutzung des Online-Bankings und der VR-BankingApp schnell und unkompliziert weiter. So können Sie sich beispielsweise per Telefon freischalten oder sich bei der Ersteinrichtung begleiten lassen. Ebenso können Sie telefonisch zum Beispiel eine Ersatz-PIN bestellen, weitere Konten für das Online-Banking sowie das elektronische Postfach freischalten lassen.

Überweisungen, Daueraufträge & Co.

Sie können aber auch zum Hörer greifen, wenn Sie Geld überweisen oder umbuchen, Daueraufträge anlegen, ändern oder löschen oder eine Lastschrift zurückgeben wollen. Ebenso geben wir Ihnen Auskunft über Ihren Kontostand und Kontoumsätze. Und sollten Sie einmal verreisen, bestellen Sie einfach Ihre Fremdwährung bei uns.
 

Wertpapier-Service

Sie legen Geld in Wertpapieren an und wollen den kurzen Weg übers Telefon nutzen? Unser Team beantwortet Ihnen Fragen zu Ihrem Depot, gibt Auskunft über Wertpapierkurse und nimmt Kauf und Verkaufsorder an.


 

Sonstige Services

Unser KundenCentrum hilft Ihnen auch weiter, wenn Sie einen Termin bei Ihrem Berater vereinbaren möchten, einen Freistellungsauftrag einrichten oder ändern oder Ihre neue Adresse mitteilen wollen. Genauso erhalten Sie Informationen zu Öffnungszeiten, Ansprechpartnern und Veranstaltungen. Und wenn Sie Kontoübersichten oder Bescheinigungen brauchen, reicht ebenfalls ein Anruf aus.

Service zu girocard & Kreditkarten

Sie haben eine Frage zum Einsatz Ihrer Karten oder wollen Karten sperren oder entsperren lassen, Ersatzkarten oder eine Ersatz-PIN bestellen oder die PIN zurücksetzen lassen – alles ist per Telefon möglich.

 

 

 

 

 

 

Kurz gefragt: Stefan Rehermann, Leiter Service im KundenCentrum
Mit welchem Anspruch ist das KundenCentrum unterwegs und was macht es besonders?

Egal, über welchen Weg unsere Kunden uns erreichen möchten, sie sollen uns nicht nur über unser breites Filialnetz, sondern auch digital als ihre Heimatbank wahrnehmen. Wir sind sozusagen das Herzstück des Kundenkontakts in unserer Bank. Dabei sind wir alles andere als ein anonymes Callcenter. Deshalb müssen unsere Kunden auch keine Nummern am Telefon drücken oder minutenlang in einer Warteschleife hängen. In unserem Team arbeiten ausschließlich Bankkaufleute, die zu einem großen Teil die Ausbildung in unserem Haus absolviert haben. Die Kolleginnen und Kollegen leben hier in der Region, haben oft auch vorher in einer unserer Filialen gearbeitet und können dadurch ganz persönlich auf die Kunden am Telefon eingehen. So helfen wir persönlich, schnell und unkompliziert weiter.

Unsere Beratung

Unser KundenCentrum ist gerne für Sie da :

  • bei Fragen zum Online-Banking: 05251 294-222
  • an der Wertpapierorder-Hotline: 05251 294-2005
  • bei sonstigen Fragen: 05251 294-294
  • per E-Mail: info@verbundvolksbank-owl.de