Online-Banking

Bankgeschäfte jederzeit und von überall erledigen

Mit unserem Online-Banking können Sie rund um die Uhr einfach und bequem Kontostände und Umsätze einsehen, Überweisungen tätigen, Daueraufträge anpassen und persönliche Daten ändern. Kontoauszüge, Vertragsunterlagen, Kreditkartenabrechnungen und Schreiben der Bank erhalten Sie bequem in Ihr elektronisches Postfach. Außerdem können Sie mit dem Online-Brokerage jederzeit Wertpapiere kaufen oder verkaufen und sich über das aktuelle Börsengeschehen informieren. Nachfolgend haben wir alle Funktionen für Sie aufgeführt.

Alle Konten und Verträge im Blick haben

Folgendes können Sie im Online-Banking einsehen:

  • Giro-, Spar- und Kreditkonten
  • Depots bei der Bank
  • UnionDepot bei Union Investment
  • Verträge bei der R+V Versicherung
  • Bausparverträge bei Schwäbisch Hall

In der Rubrik „Übersichten“ finden Sie unter „Personen & Konten“ Ihre eigenen Konten sowie die Konten, für die Sie bevollmächtigt sind. Mit einem Klick können Sie die Umsätze der letzten Wochen aufrufen und direkt Zahlungen ausführen. Unter dem Punkt „Finanzstatus“ finden Sie die wichtigsten Informationen zu Ihren Verträgen bei der R+V Versicherung, bei der Union Investment und bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Zahlungen rund um die Uhr erledigen

Folgendes können Sie in Ihrem Online-Banking erledigen:    

  • Überweisungen tätigen
  • Daueraufträge verwalten
  • Lastschriften einreichen
  • Prepaid-Karte für Ihr Handy aufladen

Klicken Sie auf die Rubrik „Zahlungsaufträge“. Dort finden Sie die entsprechenden Aufträge und Funktionen. Um Ihr Handy aufzuladen, wählen Sie bitte das Menü „Service“ aus. Wenn Sie Lastschriften einreichen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Diese Funktion muss separat freigeschaltet werden und findet sich unter dem Login „Zahlungsverkehr PLUS“.

Wertpapiere rund um die Uhr im Blick haben

Mit dem Online-Brokerage können Sie:  

  • Kauf- und Verkaufsaufträge jederzeit erledigen
  • Nachrichten, Informationen zum Börsengeschehen und Marktinformationen erhalten
  • Depotbestände und -umsätze einsehen

Der VR-ProfiBroker ist unsere Lösung für ein umfangreiches Informations- und Orderangebot, die auch mobil in der VR-BankingApp funktioniert.  

mehr erfahren

Kommunikation und Informationen per E-Mail austauschen

Im elektronischen Postfach erhalten Sie auf Wunsch:

  • Kontoauszüge
  • Kreditkartenabrechnungen
  • Verträge und andere Bankunterlagen
  • Informationen rund um Ihre Bankgeschäfte
  • Mitteilungen Ihres Beraters

Klicken Sie in der Rubrik „Postfach“ auf „Verwaltung“. Dort können Sie sich für die Postfach-Nutzung anmelden.

mehr erfahren

Daten ändern

Im Bereich „Service“ können Sie beispielsweise folgende Daten ändern:

  • Online-Banking-Zugang: PIN, Alias, TAN-Verfahren
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail
  • Freistellungsaufträge
Benachrichtigungen erhalten

Im Bereich „Service“ können Sie unter „Benachrichtigungen“ individuell festlegen, ob und wann Sie über einen bestimmten Kontostand, einen Umsatz oder eine Nachricht im elektronischen Postfach informiert werden möchten. Sie erhalten die gewünschte Information per E-Mail oder als SMS auf Ihr Handy. Eine Änderung ist jederzeit über das Online-Banking möglich.

Direkt online abschließen

Im Bereich „Angebote“ haben Sie die Möglichkeit, ausgewählte Finanzdienstleistungen einfach und bequem online abzuschließen:

  • Auslandsreiseschutz
  • Bausparverträge
Sperren

Im Bereich „Service“ können Sie rund um die Uhr Ihren Online-Banking-Zugang sperren. Alternativ können Sie den Zugang über die Sperr-Hotline sperren.

Zugangswege im Überblick

Internet-Browser, App und/oder Software?

Beim Online-Banking haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Zugangswegen. Sie können das Online-Banking einfach über Ihren Internet-Browser starten oder mobil die VR-BankingApp nutzen. Wer seine Umsätze filtern oder dauerhaft speichern möchte oder über mehrere Bankverbindungen verfügt, sollte über eine Banking-Software nachdenken. Diese kann parallel zur Internet-Lösung und der Banking-App genutzt werden und bietet viele nützliche Auswertungs- und Speichermöglichkeiten.

  Internet-Browser
Login „Konto & Depot“
VR-BankingApp Banking-Software
Technische Voraussetzung PC/Internet-Browser
Smartphone/installierte
VR-BankingApp
PC/Software
Übersicht Konten & Verträge
Ja
Ja Ja
Überweisungen
Ja Ja Ja
Daueraufträge Ja Ja Ja
Auslandsüberweisungen
außerhalb EU-/EWR-Staaten
Ja Nein abhängig vom Programm
Elektronisches Postfach
Ja Ja Nein
Online-Brokerage Ja Ja Nein
Handy aufladen Ja Ja Nein
Kwitt - Geld senden
Nein Ja Nein
Scan2Bank - per Foto überweisen Nein Ja Nein
Geldautomatensuche Nein Ja Nein
Umsätze: unbegrenzte Speicherung
und komfortable Auswertung
Nein Nein Ja
Multibankenfähig Nein Ja Ja
Lastschriften einziehen nur über Zusatz-Login „Zahlungsverkehr PLUS“ Nein Ja
Dateiupload nur über Zusatz-Login „Zahlungsverkehr PLUS“ Nein Ja
Sammellastschriften nur über Zusatz-Login „Zahlungsverkehr PLUS“ Nein Ja
Verteilte Unterschrift nur über Zusatz-Login „Zahlungsverkehr PLUS“ Nein Ja
Sicherheitsverfahren VR-SecureGo
smartTAN photo
VR-SecureGo
smartTAN photo
VR-SecureGo
smartTAN photo
HBCI/FinTS teilweise EBICs
Preis im Konto inklusive im Konto inklusive ab 3,90 Euro netto monatlich
 

ONLINE-BANKING
IM BROWSER STARTEN

 

Mehr Details

 

Mehr Details

 

Online-Banking freischalten und einrichten

Sie möchten unser Online-Banking nutzen? Fordern Sie jetzt Ihre persönlichen Zugangsdaten an und erfahren Sie mehr über die ersten Schritte im Online-Banking.

 

Mehr erfahren


PIN/TAN-Verfahren

Für die Freigabe Ihrer Aufträge im Online-Banking benötigen Sie ein Sicherheitsverfahren, mit dem Sie TAN-Nummern erzeugen können. Entscheiden Sie, ob Sie dazu die VR-SecureGo-App oder ein optisches Lesegerät verwenden möchten.

 

Mehr erfahren

Logins im Online-Banking

Seit April 2019 haben wir im Online-Banking zwei unterschiedliche Logins. Für alle Privat- und Firmenkunden steht der „Login Konto & Depot“ zur Verfügung. Den „Login Zahlungsverkehr PLUS“ schalten wir bei Bedarf gerne gesondert für Sie frei.

 

Mehr erfahren


VR-BankingApp

Mit der VR-BankingApp haben Sie überall Ihre Finanzen im wahrsten Sinne des Wortes im Griff. Prüfen Sie Kontostände, Umsätze oder überweisen Sie schnell eine Rechnung von unterwegs – einfach mit dem Smartphone oder per iPad. Neben den klassischen Funktionen des Online-Bankings bietet Ihnen die VR-BankingApp viele weitere Extras, um Ihnen das Verwalten Ihrer Konten so einfach wie möglich zu machen.

 

Mehr erfahren

 


Kwitt

Geld so einfach wie Nachrichten verschicken

Verschicken Sie Geld wie eine Nachricht – an ihre Familie oder an Freunde. Dazu benötigen Sie keine IBAN und bis zu 30 Euro auch keine TAN. Wenn Sie Ihre Kontaktliste unter Kwitt öffnen, sehen Sie, wer die Funktion außer Ihnen nutzt.

 

Mehr erfahren

 


Scan2Bank

Per Foto Rechnungen bezahlen

Mit Scan2Bank geht das Bezahlen von Rechnungen nun noch schneller. Sie nehmen einfach Ihr mobiles Gerät mit der VR-Banking-App und öffnen die Funktion Scan2Bank. Dann fotografieren Sie die Rechnung ab. Die Rechnungsdaten werden automatisch in die Überweisungsmaske übertragen.

 

Mehr erfahren

 


Elektronisches Postfach

Sparen Sie Papier, Zeit und Geld und nutzen Sie aktiv das elektronische Postfach im Online-Banking und der VR-BankingApp. Hier erhalten Sie mühelos und schnell Ihre Kontoauszüge, Ihre Kreditkartenabrechnungen, Rechnungsabschlüsse oder persönliche Nachrichten Ihres Beraters.

 

Mehr erfahren

 


Banking-Software

Mit einer professionellen Banking-Software regeln Sie Ihren gesamten Zahlungsverkehr sicher und effizient. Sie haben stets den Überblick über alle Zahlungsvorgänge und Kontobewegungen. Gerade für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen ist eine Banking-Software oft unverzichtbar. Aber auch Privatleute und Vereine, die einen umfangreichen Zahlungsverkehr haben, profitieren von dieser Lösung.

 

Mehr erfahren


Online-Banking sperren

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Zugangsdaten vom Online-Banking missbräuchlich verwendet werden, sperren Sie Ihren Zugang. Im Online-Banking im Bereich „Service“ können Sie rund um die Uhr Ihren Online-Banking-Zugang sperren. Alternativ können Sie den Zugang auch telefonisch sperren.

 

Mehr erfahren