Liebeserklärung an die Musik

Tankstellenparty im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Eine stimmungsvolle Veranstaltung: die Tankstellenparty im LWL-Freilichtmuseum Detmold. Foto: LWL/Stuke

Detmold. „Love is in the air“: Egal, wo man hinhört, in der Musik ist die Liebe allgegenwärtig. Und auch die diesjährige Sonderausstellung im LWL-Freilichtmuseum Detmold „Vergiss die #liebe nicht!“ widmet sich dem wohl schönsten Gefühl. Was wäre also passender, als ein sommerlicher Bluesabend an der Tankstelle des Museums mit Liebesliedern des Boogie Woogie, Blues und Rock’n’Roll? Bluesexperte Dieter Kropp bringt mit einigen Musikern am letzten Freitag im Juli (26.7.) ab 19 Uhr seine ganz persönliche Liebeserklärung an die Musik auf die Bühne. Die Tankstellenparty wird gemeinsam vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) und der Volksbank Detmold, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, veranstaltet. Karten sind ab Mittwoch, 19. Juni, zum Preis von 15 Euro erhältlich.

Neben Organisator Dieter Kropp werden die „Boogie Brothers“ Dennis Koeckstadt (Klavier) und Jan Koeckstadt (Schlagzeug) dabei sein, dazu Mickey Meinert (Gesang, Gitarre) und Martin „Wunz“ Hohmeier am Kontrabass. „Ich habe in diesem Jahr die Zusammensetzung verändert, sodass wir den Besuchern einen Konzertabend bieten können, den sie so im Freilichtmuseum noch nicht erlebt haben“, verspricht Musiker Dieter Kropp. Und ergänzt: „Ich bin mir sicher, dass der Liebesfunke für den Boogie Woogie, Blues und Rock’n’Roll auf die Besucher überspringen wird.“ Zu einem stilechten Abend an einer Tankstelle gehören auch Oldtimer. Daher gibt es in diesem Jahr  wieder einige betagte Autos zu sehen. Um das leibliche Wohl kümmert sich der Museumsgastronom Marcus Schuster, Getränkeangebot und ein kleiner Imbissstand sind direkt vor Ort.

Karten für die Veranstaltung gibt es ab Mittwoch, 19. Juni, bei der Volksbank Detmold, Bismarckstraße 5, sowie innerhalb der Öffnungszeiten an der Museumskasse. Konzertbesucher haben für den Hin- und Rückweg die Möglichkeit, den Bustransfer vom Eingang bis zu der Haltestelle hinter der Museumsgaststätte „Im Weißen Ross“ zu nutzen.

Veranstaltungstermin:
Freitag, 26. Juli, 19 Uhr

Kartenvorverkauf ab dem 19. Juni 2019:
Karten zum Preis von 15 Euro gibt es in der Volksbank Detmold, Bismarckstraße 5, 32756 Detmold und zu den Öffnungszeiten an der Kasse des LWL-Freilichtmuseums Detmold.