Umstellung der TAN-App

Mit der neuen TAN-App VR SecureGo plus lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte. Die neue App hat die bisherige TAN-App VR-SecureGo zum 8. November 2022 abgelöst. Der Wechsel der App erfolgt nicht automatisch. Beginnen Sie deshalb schon heute mit der Umstellung. Installieren Sie die neue App und folgen Sie unseren Tipps für einen schnellen unkomplizierten Wechsel.

Wenn Sie Fragen zum neuen Online-Banking haben, rufen Sie uns gerne unter 05251 294-28888 an.

So einfach wechseln Sie

Bitte beachten Sie die unterschiedliche Vorgehensweise bei Option 2, falls Sie die VR-SecureGo-plus-App bislang bereits für Ihre Kreditkartenzahlungen genutzt haben.

Option 1

Sie nutzten bisher nur die VR-SecureGo-App für Ihre TAN-Freigaben.

Schritt 1

Auf Ihrem Gerät muss die neueste Version der TAN-App VR-SecureGo installiert sein.
Wenn Sie die VR-SecureGo-plus-App erstmalig einrichten, wird der Wechsel von der alten zur neuen App während des App-Einrichtungsprozesses beim Klick auf „Bankverbindung für Online-Banking freischalten“ angeboten.

Überweisung erfassen

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde. Starten Sie den Migrationsprozess durch einen Klick auf „Übernahme starten“. Die alte VR-SecureGo-App startet automatisch. Melden Sie sich in der alten App an. Sie erhalten einen Hinweis, dass die Bankverbindungen in die neue App VR SecureGo plus übernommen werden können.

Daten überprüfen

Schritt 3

Klicken Sie auf „Ausführen“, um die Datenmigration anzustoßen. Sobald die Migration erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie einen Hinweis, dass Sie die neue VR-SecureGo-plus-App einsetzen können. Die alte VR-SecureGo-App wird automatisch deaktiviert und Sie können diese deinstallieren. Ihre migrierten Bankverbindungen sehen Sie in der neuen VR-SecureGo-plus-App unter „Einstellungen“ und „Bankverbindungen“.

Transaktion bestätigen

Option 2

Sie nutzten die VR-SecureGo-plus-App bereits für Kreditkartenzahlungen.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von VR SecureGo plus nutzen. Gehen Sie in die App-Einstellungen Ihrer VR-SecureGo-plus-App und klicken Sie dort auf die Schaltfläche „Bankverbindungen“ und anschließend auf „Aus SecureGo übernehmen“.

Überweisung erfassen

Schritt 2

Es erscheint ein Hinweis, dass die TAN-App VR-SecureGo auf Ihrem Gerät erkannt wurde und der Migrationsprozess gestartet werden kann.

Daten überprüfen

Schritt 3

Wenn das System die Daten übernommen hat, können Sie die VR-SecureGo-App deinstallieren und die neue App VR SecureGo plus sofort nutzen. Sie erhalten Direktfreigaben und TANs ab diesem Zeitpunkt ausschließlich in der neuen App VR SecureGo plus.

Transaktion bestätigen

Fragen & Antworten

Fragen und Antworten rund um VR Secure Go plus finden Sie hier.

Wir helfen gerne.

Wir helfen gerne

Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag zwischen 8:00-18:00 Uhr unter 05251 294-28888.

Mehr erfahren