Azubi-Projekt „Bahnhofsmission“ als beispielhaftes Engagement im Kurzfilm vorgestellt

CSR – Gesellschaftliche Verantwortung der VerbundVolksbank OWL aus Tradition

Bielefeld. Corporate Social Responsibility, kurz „CSR“, ist für uns nicht neu, sondern vielmehr gelebte Tradition. Sich nachhaltig für die Region einzusetzen und sich zum Wohl der Gesellschaft zu engagieren, liegt im Selbstverständnis unserer genossenschaftlichen Philosophie.

Wie CSR konkret in Unternehmen aussieht, das beleuchtet nun das CSR-Kompetenzzentrum OWL in einigen Kurzfilmbeiträgen. Marcel Stein, einer der vielen Auszubildenden, die sich während ihrer Ausbildung in der Bahnhofsmission engagierten, stand dem Filmteam für die Dreharbeiten aus unserem Haus zur Seite.

Unter dem Motto „CSR live in OWL!“ wurde unser Filmbeitrag jetzt neben sieben weiteren OWL-Unternehmensporträits als beispielhaftes Engagement im Bielefelder Lichtwerk Filmtheater einem breiten Publikum aus Unternehmensvertretern und CSR-Beauftragten vorgestellt.

Auch der WDR war live dabei. Im Interview mit WDR-Redakteur Stefan Leiwen berichteten Günter Vogt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, und Bankkaufmann Marcel Stein live für die Lokalzeit OWL.

01. Februar 2018