Langjähriger Leiter der Filiale Benhauser Straße verabschiedet

(v. l.) Dr. Friedrich Keine, Marc Locker, Helmut Zacharias, Lin Thiele und Karl-Heinz Rawert

Paderborn, Benhauser Straße. Nach über 45 Jahren „Bankzeit“ – davon 24 Jahre als Leiter der Filiale Benhauser Straße der Volksbank Paderborn, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG – hat sich Helmut Zacharias jetzt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die Vorstandsmitglieder Karl-Heinz Rawert und Dr. Friedrich Keine sowie Lin Thiele, Regionalleiter Kundengeschäft Paderborn, dankten Helmut Zacharias für dessen vorbildliches Engagement und für die langjährige verantwortungs- und vertrauensvolle Arbeit zum Wohle der Volksbank. Helmut Zacharias‘ jahrzehntelanger Erfahrung sei es zu verdanken, dass die Volksbank an der Benhauser Straße besonders gute Ergebnisse erzielen konnte.

„Helmut Zacharias ist ein Genossenschaftsbanker durch und durch. Seinem großen Engagement für unsere Mitglieder und Kunden gebührt Lob und Anerkennung“, betonten die Vorstandsmitglieder im Rahmen der Verabschiedung. „Die Kunden verlieren einen bodenständigen Banker, der immer Zeit für sie hatte, und einen ersten Ansprechpartner, der stets in ihrem Sinne gedacht und darauf seine Beratung abgestellt hat. Unser Haus muss in Zukunft auf einen gestandenen und geschätzten Kollegen und anerkannten Repräsentanten verzichten.“ Mit seiner herzlichen und offenen und ehrlichen Art habe er das Vertrauen seiner Kunden gewonnen und sich an der Benhauser Straße große Anerkennung erworben, ergänzte Lin Thiele. 

Helmut Zacharias hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt. Am 01. Juli 1972 begann er seine Ausbildung bei der Volksbank Paderborn. Bereits wenige Jahre später startete er in der Fililae Benhauser Straße. Dort wurde er 1979 zum stellvertretenden Leiter ernannt, bevor er dann 1994 die Aufgaben des Filialleiters übernahm.

Die Nachfolge von Helmut Zacharias hat Marc Locker (39) angetreten. Er leitete zuvor die Paderborner Filiale Auf der Lieth. Marc Locker wohnt in Delbrück, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

22. Januar 2018