10.900 Euro für Vereine in Salzkotten

Die Vereinsvertreter freuen sich über die Finanzspritze der Volksbank, die Michael Keuper, Leiter Filiale Salzkotten, überreicht hat.

Salzkotten. Spenden über mehr als 10.000 Euro hat Michael Keuper, Leiter der Filiale Salzkotten der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, jetzt an zahlreiche Vereine der Sälzerstadt übergeben. Die Spenden kommen den vielfältigen Projekten der Vereine und Institutionen, beispielsweise in den Bereichen Kinder- und Jugendförderung, Soziales, Kultur- und Heimatpflege oder Sport, zu Gute.

„Als Heimat-Bank ist es für uns selbstverständlich, die Region in all ihren Facetten zu fördern. Dazu gehört auch, engagierte Projekte der gemeinnützigen Vereine und Institutionen vor Ort zu unterstützen. Es zeigt sich immer wieder, dass gelebte Vereinsarbeit wichtig ist. Sie fördert den Zusammenhalt vor Ort, schafft Raum für Begegnungen, pflegt die Tradition und das Brauchtum oder bietet – begründet in ihrer Beständigkeit – einen verlässlichen Anker im Heimatort. Auch wir als Genossenschaftsbank sind in der Gesellschaft der Region seit über 150 Jahren fest verankert und freuen uns, mit diesen Spenden einen wichtigen Teil zum Vereinsleben in Salzkotten beitragen zu können“, so Michael Keuper.

Über die großzügige Unterstützung der Volksbank freuten sich die Vertreter folgender Vereine:

• Bund der Vertriebenen Salzkotten
  • Danzdeel Salzkotten
  • DLRG Ortsgruppe Salzkotten
  • Förderverein der Grundschule Thüle
  • Förderverein der Stadtbibliothek Salzkotten
  • Förderverein Tischtennis Geseke
  • Rockmusikverein Salzkotten
  • Schützenbruderschaft St. Hubertus Oberntudorf
  • Salzkottener Frauenchor Taktvoll
  • Stadtsportverband Salzkotten
  • TV Salzkotten (Abteilungen Judo und Basketball)