Fünf Lkw-Ladungen mit Spielzeug für Kaunas

Großer Erfolg der Spielzeug-Sammelaktion „Kinder geben Kindern“

Auch das Volksbank-Team zeigt ein Herz für die Kinder in Kaunas.

Detmold. Wie groß das Herz der lippischen Kindern ist, zeigte sich in beeindruckender Weise auch in diesem Jahr bei der Sammelaktion „Kinder geben Kindern“. Freiwillig spendeten die Kleinen ihr ausgedientes, aber gut erhaltenes Spielzeug für Kinder in Kaunas. Im Gegenzug dazu erhielt jeder Spender ein kleines Lebkuchenherz als Dankeschön.

Bereits zum 13. Mal fand die Gemeinschaftsaktion von Radio Lippe, den Lippischen Neuesten Nachrichten und der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold am dritten Adventssonntag auf dem Parkplatz der Volksbank-Hauptstelle in Detmold statt.

So kamen mehrere Lkw-Ladungen bestehend aus Teddybären, Puppen, Spielzeugautos, aber auch Fahrrädern und Tretrollern zusammen.

Die Spender wissen, ihre Geschenke kommen an, denn die Lkw´s werden persönlich nach Litauen in die lippische Partnerstadt Kaunas gefahren.

 

 

16. Dezember 2016