Login Online-Banking

Markus Pilch gewinnt Fiat 500 Elektro

Erfolg für Bad Wünnenberger beim Gewinnsparen der Volksbank Büren-Salzkotten

Bankvorstand Ansgar Käter und zwei Vertreter der Polizei mit einem Schild zur Aktion „Geschockt am Telefon? – Auflegen!“

Mit Markus Pilch freuen sich Benedikt Stiewe und Marie-Kristin Schmidt von der Volksbank Büren-Salzkotten über den Gewinn des Fiat 500 Elektro. 

Bad Wünnenberg. Markus Pilch aus Bad Wünnenberg darf sich getrost als Glückspilz bezeichnen. Über das Gewinnsparen bei der Volksbank Büren-Salzkotten, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, hat er einen Fiat 500 gewonnen. Benedikt Stiewe, Leiter der Filiale Bad Wünnenberg der Volksbank Büren-Salzkotten, und Kundenberaterin Marie-Kristin Schmidt gratulierten ihm zu dem klimafreundlichen und leistungsstarken Flitzer.

Als Markus Pilch, der in Bad Wünnenberg lebt und als selbständiger Unternehmer tätig ist, die Nachricht erhielt, dass er Besitzer eines neuen Autos ist, konnte er es zunächst kaum glauben: „Das war wirklich eine schöne Überraschung. Der Fiat ist jetzt als Firmenfahrzeug im Dauereinsatz.“ Seit 2019 nimmt Markus Pilch am Gewinnsparen bei der Volksbank Büren-Salzkotten teil.

Beim Gewinnsparen der Genossenschaftsbanken sparen die Teilnehmer pro Los vier Euro an. Mit einem Euro nehmen sie an den monatlichen Verlosungen teil, bei denen sie in diesem Jahr unter anderem die Chance auf 100.000 Euro oder einen von zehn Fiat 500 Elektro haben.

Auch die Allgemeinheit in Ostwestfalen-Lippe und im Altkreis Brilon profitiert vom Gewinnsparen der VerbundVolksbank OWL eG. 25 Prozent des Spieleinsatzes fließen an gemeinnützige Projekte und Institutionen. So kommt das Geld zum Beispiel der Jugend- und Altenhilfe, dem Naturschutz und der Heimatpflege, der Kunst und Kultur sowie dem Sport zugute.

 

14. November 2025