Filiale in Scharmede wiedereröffnet
Volksbank Büren-Salzkotten schließt umfangreiche Sanierung ab
Salzkotten-Scharmede. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten hat die Volksbank Büren-Salzkotten, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, ihre Filiale in Salzkotten-Scharmede wiedereröffnet. Das Filialteam, das während der Baumaßnahmen in der Nachbarfiliale in Thüle untergebracht war, konnte nun in die alten und neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße in Scharmede zurückkehren. Der Geldautomat konnte schon Ende Mai wieder in Betrieb genommen werden.
Notwendig geworden waren die Baumaßnahmen in Scharmede aufgrund eines erheblichen Wasserschadens Ende 2023. Daraufhin musste die Filiale komplett geräumt werden. Im Rahmen der aufwändigen Arbeiten wurden die Abflüsse saniert sowie die Elektrik, der Estrich, Wände, Böden und Decken erneuert. Zudem wurden eine Fußbodenheizung und neue Türen eingebaut. Der SB- und der Empfangsbereich wurden dabei etwas großzügiger gestaltet.
„Uns war es wichtig, unseren Standort in Scharmede zu erhalten und somit auch in Zeiten zunehmender Digitalisierung mit unserem persönlichen Service- und Beratungsangebot vor Ort präsent zu bleiben. Wir haben hier eine sechsstellige Summe investiert und freuen uns, für unsere Kundinnen und Kunden jetzt wieder vor Ort erreichbar zu sein“, betont Thorsten Wolff, der im Vorstand der VerbundVolksbank OWL für die Zweigniederlassung Volksbank Büren-Salzkotten verantwortlich ist.
Der Wiedereröffnung hatten auch Filialleiter Steffen Fischer und sein Team entgegengefiebert. „Wir freuen uns über unser Bekenntnis zum Standort in Scharmede und sind sehr glücklich mit dem Ergebnis der Sanierung“, so Fischer.
01. Juli 2025