Online-Banking einrichten

Mit unserem Online-Banking machen Sie Ihr Girokonto flexibler und können Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem am PC oder unterwegs per App erledigen. Gerne aktivieren wir Ihr Online-Banking für Sie. Rufen Sie uns dazu unter 05251 294-222 an oder lassen Sie sich persönlich beraten.

So funktioniert es

1. Zugangsdaten anfordern

Sie können Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking gerne telefonisch unter 05251 294-222 oder vor Ort in der Filiale anfordern.

1. Zugangsdaten anfordern

2. Zugangsdaten erhalten

Per Post senden wir Ihnen die Online-Banking-Verträge, die persönlichen Zugangsdaten (VR-NetKey) und die Start-PIN zu.

2. Zugangsdaten erhalten

3. Einrichten

Sobald Ihnen der VR-NetKey vorliegt, können Sie mit der weiteren Einrichtung des Online-Bankings starten.

3. Einrichten

Anmeldung mit der
VR-SecureGo-plus-App

Online-Banking freischalten & einrichten

Für das Online-Banking mit der VR-SecureGo-plus-App benötigen Sie Ihren VR-NetKey, Ihre Start-PIN und ein Smartphone oder Tablet.

PDF-Anleitung ansehen

Anmeldung mit
smartTAN photo

Erste Anmeldung mit smartTAN photo

Für das Online-Banking mit smartTAN photo benötigen Sie Ihren VR-NetKey, Ihre Start-PIN, Ihre girocard und den smartTAN-photo-Leser.

PDF-Anleitung ansehen

Unser Tipp – online freischalten

Wenn Sie als TAN-Verfahren künftig die VR-SecureGo-plus-App nutzen möchten, können Sie das Online-Banking auch direkt online freischalten.

Jetzt freischalten

Mit dem elektronischen Postfach Zeit und Wege sparen

ePostfach

Kontaktdaten ändern – einfacher gehts nicht

Kontaktdaten ändern

Daueraufträge selbst einrichten und ändern

Dauerauftrag

Wir helfen gerne.

Wir helfen gerne weiter

Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag zwischen 8:00-18:00 Uhr unter 05251 294-222.

Mehr erfahren