Online-Banking freischalten & einrichten

Mit unserem Online-Banking machen Sie Ihr Girokonto flexibler. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und bequem am PC oder unterwegs per App erledigen. So gehts:

1. Zugangsdaten anfordern

Sie können Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking online, telefonisch unter 05251 294-222 oder vor Ort in der Filiale anfordern.

Jetzt online anfordern

Zugangsdaten anfordern

3. Zugangsdaten erhalten

Per Post senden wir Ihnen die Online-Banking-Verträge, die persönlichen Zugangsdaten (VR-NetKey) und die Start-PIN zu.

Zugangsdaten erhalten

2. TAN-Verfahren auswählen

Wählen Sie zwischen der VR-SecureGo-App oder smartTAN photo und geben Sie beim Schritt „Zugangsdaten anfordern“ Ihr Verfahren an.

Mehr erfahren

TAN-Verfahren auswählen

4. Einrichten und anmelden

Sobald Ihnen der VR-NetKey vorliegt, können Sie mit der Einrichtung des Online-Bankings starten und sich erstmalig anmelden. Wie das genau funktioniert, können Sie auf dieser Seite nachlesen.

 Einrichten und Anmelden

1. Zugangsdaten anfordern

Sie können Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking online, telefonisch unter 05251 294-222 oder vor Ort in der Filiale anfordern.

Jetzt online anfordern

 Zugangsdaten anfordern

2. TAN-Verfahren auswählen

Wählen Sie zwischen der VR-SecureGo-App oder einem smartTAN photo und geben Sie beim Schritt „Zugangsdaten anfordern“ Ihr Verfahren an.

Mehr erfahren

TAN-Verfahren auswählen

3. Zugangsdaten erhalten

Per Post senden wir Ihnen die Online-Banking-Verträge, die persönlichen Zugangsdaten (VR-NetKey) und die Start-PIN zu.

Zugangsdaten erhalten

4. Einrichten und anmelden

Sobald Ihnen der VR-NetKey vorliegt, können Sie mit der weiteren Einrichtung des Online-Bankings starten.

Einrichten und Anmelden

So funktioniert die Einrichtung und die erste Anmeldung

Mit der VR-SecureGo-App

Installieren Sie die VR-SecureGo-App, sobald Ihnen der VR-NetKey vorliegt. Für die erste Anmeldung im Online-Banking brauchen Sie außerdem die Start-PIN, die wir Ihnen per Post zusenden.  

PDF-Anleitung ansehen

 

Mit dem smartTAN-photo-Verfahren

Für das Online-Banking mit dem smartTAN-photo-Verfahren benötigen Sie Ihren VR-NetKey, Ihre Start-PIN, Ihre girocard und den smartTAN-photo-Leser.

PDF-Anleitung ansehen

Mit der VR SecureGo-App

Installieren Sie die VR-SecureGo-App, sobald Ihnen der VR-NetKey vorliegt. Für die erste Anmeldung im Online-Banking brauchen Sie außerdem die Start-PIN, die wir Ihnen per Post zusenden.

Mit smartTAN-photo-Verfahren

Für das Online-Banking mit dem smartTAN-photo-Verfahren benötigen Sie Ihren VR-NetKey, Ihre Start-PIN, Ihre girocard und den smartTAN-photo-Leser.

Mit dem elektronischen Postfach Zeit und Wege sparen

ePostfach

Kontaktdaten ändern – einfacher gehts nicht

Kontaktdaten ändern

Daueraufträge selbst einrichten und ändern

Dauerauftrag

Wir helfen gerne.

Wir helfen gerne weiter

Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag zwischen 8:00-18:00 Uhr unter 05251 294-222.

Mehr erfahren