PIN-/TAN-Verfahren

Für die Freigabe Ihrer Aufträge im Online-Banking benötigen Sie ein Sicherheitsverfahren, mit dem Sie TANs erzeugen können. Entscheiden Sie, ob Sie dazu die VR-SecureGo-App oder ein optisches Lesegerät im Verfahren smartTAN photo verwenden möchten. Gerne können Sie auch beides kombinieren.

VR-SecureGo

VR-SecureGo

Mit der VR-SecureGo-App empfangen Sie Ihre TANs jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Mehr erfahren

smartTAN photo

smartTAN photo

Mit Ihrem optischen Lesegerät fotografieren Sie einfach eine photoTAN-Grafik von Ihrem Bildschirm ab und generieren so eine TAN.

Mehr erfahren

VR-SecureGo und smartTAN photo im Vergleich

  VR-SecureGo smartTAN photo
Voraussetzung - Smartphone bzw. Tablet
- VR-SecureGo-App
- smartTAN-photo-Lesegerät
- girocard (Debitkarte)
So funktioniert es TAN wird per Push-Nachricht in der
VR-SecureGo-App angezeigt
TAN wird auf dem Karten-Lesegerät angezeigt
Zugangswege - Online-Banking über Internet-Browser
- VR-BankingApp
- Banking-Software „VR-NetWorld“
- Online-Banking über Internet-Browser
- VR-BankingApp
- Banking-Software „VR-NetWorld“
Sicherheit - TAN ist nur zeitlich begrenzt gültig
- verschlüsselte TAN-Übertragung
- App-Zugriff durch Passwort bzw. Touch-ID geschützt
- TAN ist nur zeitlich begrenzt gültig
- zusätzliche Sicherheit durch drei unabhängige Medien:
   VR-NetKey, Lesegerät und girocard (Debitkarte)
Preis 5 TAN pro Monat kostenfrei,
ab 6. Transaktionsnummer 0,15 Euro pro Stück
Kartenleser einmalig 19,90 Euro
 

Mehr Details

 

Mehr Details

 

Bis 30 Euro ohne TAN überweisen

Für kleine Beträge bis 30 Euro benötigen Sie keine TAN. Maximal fünf solcher Zahlungen bis zu einer maximalen Höhe von insgesamt 100 Euro können Sie tätigen, bevor sie eine TAN eingeben müssen. Umbuchungen zwischen Konten, die auf Ihren Namen lauten, sind unabhängig von der Höhe oder der Anzahl ohne TAN möglich.

Online-Banking freischalten und einrichten

Online-Banking freischalten und einrichten

Mit dem elektronischen Postfach Zeit und Wege sparen

ePostfach

Kontaktdaten ändern – einfacher gehts nicht

Kontaktdaten

Wir helfen gerne.

Wir helfen gerne

Sie erreichen unser KundenCentrum von Montag bis Freitag zwischen 8:00-18:00 Uhr unter 05251 294-222.

Mehr erfahren