Telefon-Banking, Videoberatung, Chat und Online-Services – all dies hat die VerbundVolksbank OWL eG in ihrem KundenCentrum gebündelt und macht damit Heimat am Telefon und über das Internet erlebbar. Mit über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das KundenCentrum heute die größte Filiale der Bank. Von Montag bis Freitag bearbeitet das Team täglich in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr mehr als 1.700 Kundenanliegen. Und das Spektrum der Dienstleistungen wächst stetig. Davon profitieren die Kunden genauso wie die Berater in den Filialen und BeratungsCentern. „Je mehr Services wir im KundenCentrum für unsere Kunden erbringen können, desto besser können sich die Kolleginnen und Kollegen in den Regionen auf längere und komplexere Beratungsgespräche mit den Kunden konzentrieren und Vor-Ort-Termine vorbereiten“, erklärt Stefan Bahrenberg, Bereichsleiter Medialer Vertrieb.
Unser KundenCentrum
Ihre Möglichkeiten
Kurz gefragt: Stefan Bahrenberg, Bereichsleiter Medialer Vertrieb
Mit welchem Anspruch ist das KundenCentrum unterwegs und was macht es besonders?
Egal, über welchen Weg unsere Kunden uns erreichen möchten, sie sollen uns nicht nur über unser breites Filialnetz, sondern auch digital als ihre Heimatbank wahrnehmen. Wir sind sozusagen das Herzstück des Kundenkontakts in unserer Bank. Dabei sind wir alles andere als ein anonymes Callcenter. Deshalb müssen unsere Kunden auch keine Nummern am Telefon drücken oder minutenlang in einer Warteschleife hängen. In unserem Team arbeiten ausschließlich Bankkaufleute, die zu einem großen Teil die Ausbildung in unserem Haus absolviert haben. Die Kolleginnen und Kollegen leben hier in der Region, haben oft auch vorher in einer unserer Filialen gearbeitet und können dadurch ganz persönlich auf die Kunden am Telefon eingehen. So helfen wir persönlich, schnell und unkompliziert weiter.