Entdecken Sie die digitale Seite Ihrer VerbundVolksbank OWL!

Was bedeutet es, in Zeiten der Digitalisierung Heimatbank zu sein? Ganz einfach: Wir sind da, wo unsere Kunden sind – lokal und digital. 85 Prozent unserer Kunden mit Girokonto nutzen mittlerweile den Online-Weg zu uns. Und der Trend geht weiter nach oben. Deswegen haben wir Nähe neu definiert – nicht mehr zuallererst und ausschließlich als räumliche Nähe. Wir sind nicht nur Filialbank und wir sind nicht nur Direktbank. Bei uns kann jeder Kunde frei entscheiden, ob er für eine persönliche Beratung eine unserer Filialen oder eines unserer BeratungsCenter in der Region aufsucht. Oder ob er den Weg zu uns über das Telefon, den Computer oder die App wählt. Unser Anspruch ist es dabei, das Digitale bestmöglich mit unserer analogen Prägung zu verbinden. Dazu gehört auch, online einen guten Überblick über unsere digitalen Leistungen zu geben. Deshalb haben wir hier die Rubrik „Volksbank digital“ eingeführt. Auf diesen Seiten finden Sie nicht nur jede Menge Informationen und Tipps zu digitalen Bankthemen. Viele Anliegen können Sie auch direkt selbst online erledigen. Damit Ihnen mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben bleibt ...

Online gehts schneller – unsere Top-Services des Monats

Mit dem elektronischen Postfach Zeit und Wege sparen

ePostfach

Kontaktdaten ändern – einfacher gehts nicht

Kontaktdaten ändern

Daueraufträge selbst einrichten und ändern

Dauerauftrag

Mehr als 50 Online-Services für Sie

Serviceaufträge

Egal, ob Sie Ihre Adresse ändern, Ihre Daueraufträge bearbeiten oder eine Karte bestellen möchten – viele Anliegen können Sie direkt selbst erledigen. Verschaffen Sie sich einfach mal einen Überblick in unserem Serviceportal.

mehr

Ihre Finanzen immer im Blick

Online-Banking freischalten und einrichten

Online-Banking freischalten und einrichten

VR-BankingApp – Banking mit dem Smartphone

Mobile-Banking

Alles mobil – unsere Apps erleichtern Ihren Alltag

Apps

Online & mobil bezahlen

Mit Apple Pay und dem iPhone kontaktlos zahlen

Apple Pay

Mit der Pay App für das Android-Smartphone zahlen

digitalen Karte für das Android-Smartphone

paydirekt: im Internet mit Ihrem Girokonto bezahlen

paydirekt

Unser KundenCentrum

KundenCentrum

Telefon-Banking, Videoberatung, Chat und Online-Services – all dies haben wir in unserem KundenCentrum gebündelt. Testen Sie uns einfach mal und erleben Sie Service mit Persönlichkeit!

Mehr erfahren

Unsere Videoberatung

Videoberatung

Über die Videoberatung können Sie sich bequem und einfach von zu Hause aus oder von unterwegs zu allen Bankthemen beraten lassen. Bequemer gehts nicht!

Mehr erfahren

Direkt online abschließen

Für Mitglieder: jetzt bis zu 10 Geschäftsanteile zeichnen

Mitgliedschaft

Unser Girokonto für OWL – mehr als eine technische Plattform

OWL-Girokonto

Wertpapiere online

Online-Brokerage – Wertpapiere online kaufen und verkaufen

Online-Brokerage

Wünsche erfüllen mit dem digitalen Anlage-Assistent MeinInvest

MeinInvest

Digitale Lösungen für Unternehmer

KundenCentrum

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl digitaler Lösungen rund um Banking, bargeldlose Zahlungen und digitale Buchhaltung.

Mehr erfahren

Kontowechsel leicht gemacht

Sie möchten ohne viel Papierkram mit Ihrem bisherigen Konto zu uns als Ihre neue Heimatbank wechseln? Nutzen Sie dafür unseren Kontowechselservice – kostenlos, einfach und schnell.

Mehr erfahren

Kontowechsel

Mit Kreditkarte online zahlen

Für das Bezahlen mit Kreditkarte im Internet brauchen Sie seit Jahreswechsel eine Registrierung für das sichere 3D-Secure-Verfahren by Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure.

Mehr erfahren

Mit Kreditkarte sicher online zahlen

Kontaktloszahlung anbieten

Ermöglichen Sie die Kontaktloszahlung. Mit unseren Kartenterminals können Ihre Kunden per Smartphone oder kontaktlos mit girocard und Kreditkarte einfach und schnell bezahlen.

Mehr erfahren

Lieferdienst anbieten und Kontaktloszahlung ermöglichen.