Paderborn. Assessor Peter Gödde, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Bildung & Handwerk, hat den Vorsitz des Aufsichtsrates der VerbundVolksbank OWL übernommen. In seiner konstituierenden Sitzung am 17. November im Anschluss an die Vertreterversammlung wählte das Gremium Peter Gödde einstimmig an seine Spitze. Damit tritt der 63-Jährige die Nachfolge von Bernd Seibert an, dessen Amtszeit aufgrund des Erreichens der satzungsgemäßen Altersgrenze mit Ablauf der Vertreterversammlung 2020 endete.
„Für mich ist diese Wahl eine Auszeichnung. Ich freue mich darauf, diese besondere Verantwortung übernehmen und dieses Ehrenamt bei der größten Genossenschaftsbank in Ostwestfalen-Lippe mit Leben füllen zu dürfen“, erklärte Peter Gödde. Die VerbundVolksbank OWL sei bestens positioniert, mit Weitsicht für die Zukunft aufgestellt und könne sich auf fast 1.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen.
Peter Gödde ist seit 2015 Mitglied des Aufsichtsrates der VerbundVolksbank OWL. Bereits seit 2014 engagiert er sich zudem als Mitglied der Jury des Förderpreises „Duale Ausbildung“ der VerbundVolksbank OWL-Stiftung. Darüber hinaus ist er Aufsichtsratsmitglied der Energiegenossenschaft Paderborner Land eG und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der BürgerWind Westfalen eG. Peter Gödde wohnt mit seiner Frau in Bad Wünnenberg.
Dr. Dirk Quest neuer stellvertretender Vorsitzender
Zum weiteren stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates wählte das Gremium Dr. Dirk Quest, Geschäftsführer der E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH aus Holzminden. Dr. Dirk Quest arbeitet seit 2017 im Aufsichtsrat mit und ist dort zugleich Mitglied des Prüfungsausschusses sowie als Schriftführer tätig. Der 56-Jährige lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Höxter.
Vorstandsvorsitzender Ansgar Käter freut sich auf die Zusammenarbeit mit Peter Gödde und Dr. Dirk Quest in ihren neuen Funktionen. „Wir haben in den nächsten Jahren viel vor. Auf uns warten viele Themen und Projekte, die uns weiter nach vorne bringen und unseren Erfolg in der Zukunft sichern sollen. Da ist es gut zu wissen, Menschen mit Erfahrung und Weitblick an der Seite zu haben.“
20. November 2020