Detmold. Günter Vogt, ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL eG, hat jetzt gemeinsam mit Ansgar Käter, Vorstandsvorsitzender der VerbundVolksbank OWL eG, insgesamt 12.000 Euro an die Stiftung Sophieneinrichtungen Heiligenkirchen übergeben.
Günter Vogt hatte anlässlich seiner offiziellen Verabschiedung in den Ruhestand am 26. August dieses Jahres im LWL-Freilichtmuseum Detmold die rund 80 Gäste um Spenden für diesen Zweck anstelle von Geschenken gebeten. Dabei kam die stolze Summe von 12.000 Euro zusammen. „Auch unsere Bank kam dem Spendenwunsch von Günter Vogt gerne nach und unterstützt die Stiftung Sophieneinrichtungen mit 1.200 Euro“, berichtet Ansgar Käter.
Das Engagement für die Stiftung Sophieneinrichtungen Heiligenkirchen ist Günter Vogt von jeher eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Jahren wirkt er dort ehrenamtlich im Vorstand mit. „Mit dieser beeindruckenden Spendensumme habe ich nicht gerechnet. Damit haben alle großzügigen Spender den Kindern und Jugendlichen, die dort ihr Zuhause haben, und auch mir persönlich eine große Freude bereitet“, zeigt sich Günter Vogt bei der Übergabe der Spende sichtlich gerührt.
Heiko Will, Geschäftsführer der Sophieneinrichtungen Heiligenkirchen, freut sich sehr über die Spende: „Damit kann unsere Einrichtung, die seit über 150 Jahren unter anderem Kindern und Jugendlichen in bedürftigen Situationen und Notlagen ein neues Zuhause bietet, viel bewegen und Gutes bewirken. Das Geld fließt in Projekte der Kindertagesstätte und kommt auch unseren Wohngruppen zugute.“
12. November 2021