Beverungen. Die Volksbank Höxter, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, modernisiert ihr BeratungsCenter Beverungen. Die umfangreichen Umbauarbeiten starten in den nächsten Tagen. „Alles neu macht der Mai“, kündigt Leiterin Brigitte Kutz begeistert an. „Unser BeratungsCenter Beverungen ist für uns im Kreis Höxter ein wichtiger Standort. Mit der Umbau- und Modernisierungsmaßnahme möchten wir auch architektonisch unsere regionalen und werteorientierten Wurzeln unterstreichen. Für uns ist das ein klares Bekenntnis zur Region Beverungen und den zwölf umliegenden Ortschaften “, betont Ina Kreimer, Vorstandsmitglied der VerbundVolksbank OWL und verantwortlich für die Volksbank Höxter.
Das BeratungsCenter Beverungen ist schon heute ein fachübergreifendes Kompetenzzentrum, in dem Kunden alles finden, was eine gute Bankberatung ausmacht. Mehr als eine halbe Million Euro wird die Volksbank Höxter in die Umbau- und Modernisierungsmaßnahme investieren. Die Aufträge übernehmen zum größten Teil Handwerker aus der Region. Gemeinsam verhelfen die heimischen Firmen den Räumlichkeiten zu „neuem Glanz“ und schaffen auf über 800 Quadratmetern ein modernes BeratungsCenter. Der Umbau soll voraussichtlich im September abgeschlossen sein.
In ansprechender Atmosphäre werden die Kunden nicht nur die übliche Infrastruktur einer Volksbank-Filiale mit Kontoservice und Selbstbedienungsgeräten, sondern auch ein umfassendes ganzheitliches Beratungsangebot vorfinden. „Unser BeratungsCenter mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ganz klar auf die individuelle Beratung ausgerichtet. Dafür schaffen wir mehr Platz, erneuern Beratungsräume und setzen auf digitale Lösungen, zum Beispiel für eine Videoberatung. Auch ein ‚digitaler Showroom‘ ist vorgesehen. Darüber präsentieren wir unsere digitalen Angebote und laden Kunden ein, mehr darüber zu erfahren und diese Services auszuprobieren“, erklärt Norbert Meyer, Regionalleiter der Volksbank Höxter.
Das Interieur soll durch hochwertige Materialien wie Holz, Glas, Edelstahl und klare Linien in modernen Formen bestechen. Erste Anlaufstelle für die Kunden wird der großzügige und einladende Empfangs- und Servicebereich sein. Für den persönlichen und diskreten Austausch mit den Kunden sind modern eingerichtete Beratungszimmer geplant. Darüber hinaus wird Platz für innovative Kundenveranstaltungen geschaffen. Zudem können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einen modernen Aufenthaltsraum freuen. „Insgesamt bieten wir unseren Kunden damit auch in Zukunft jede Menge Kompetenz, eine hervorragende Beratung, aufmerksamen Service, modernste Technik und eine Wohlfühlatmosphäre“, sagt Ina Kreimer.
22. April 2021