Büren. Die Volksbank Büren-Salzkotten, Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG, konzentriert ihre Beratungs- und Serviceangebote in Büren künftig an einem Standort. Das BeratungsCenter Königstraße ist in den vergangenen Monaten aufwändig modernisiert worden. Zum 1. September wird es mit der Filiale Nikolausstraße zusammengelegt, die zukünftig nicht weiter genutzt wird.
Für die Mitglieder und Kunden stehen Benedikt Stiewe, Regionalleiter der Volksbank Büren-Salzkotten, und seine 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BeratungsCenter Königstraße als Ansprechpartner in Büren zur Verfügung. Die dortigen Räumlichkeiten wurden für rund 400.000 Euro teilsaniert. Vor allem im Servicebereich hat sich einiges getan. Mit einem zusätzlichen Ein-/Auszahlautomaten und neuen Büros wurde das Angebot für die Kunden im Service und in der Beratung erweitert.
Hintergrund der Maßnahmen ist die Fusion der ehemaligen Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten mit der VerbundVolksbank OWL im vergangenen Jahr. In diesem Rahmen war bereits angekündigt worden, die beiden nur etwa 300 Meter voneinander entfernten Standorte in Büren zusammenzulegen. „Beide Teams arbeiten schon seit Monaten eng und vertrauensvoll zusammen. Jetzt freuen wir uns darauf, künftig auch unter einem Dach unsere Kunden in Büren eng zu begleiten und qualifiziert zu beraten“, erklärt Benedikt Stiewe.
Die Volksbank Büren-Salzkotten bündelt im BeratungsCenter Königstraße ihre umfangreichen Kompetenzen mit Spezialisten aus den Bereichen Gewerbe und Freie Berufe, Vermögen, Baufinanzierung und Immobilien. Auch eine qualifizierte Beratung zu Themen aus den Kompetenzfeldern Mittelstand, Landwirtschaft, Erneuerbare Energien und Zahlungsverkehr wird in Büren vor Ort gewährleistet.
„Unsere Kunden in Büren haben also weiter kurze Wege zu ihrer Bank und dürfen wie gewohnt darauf vertrauen, dass wir uns Zeit für sie und ihre individuellen Anliegen nehmen“, so Patrick Pelkmann, Leiter des BeratungsCenters Königstraße: „Ergänzt wird die persönliche Beratung vor Ort durch die telefonische Betreuung in unserem KundenCentrum sowie unsere Angebote im Online- und Mobile-Banking.“
28. August 2023