Sie möchten mit Ihrem bisherigen Konto und Ihren Umsätzen zu uns als Ihre neue Heimatbank wechseln? Mit unserem Wechselservice geht das einfach und schnell. Einfach ein Girokonto eröffnen und anschließend unseren kostenlosen Service nutzen.
Kontowechsel
Einfach und schnell
So einfach funktioniert es
Sie haben die Wahl zwischen dem automatischen Kontowechsel und dem manuellen Wechsel, sollten Sie kein Online-Banking nutzen. Ihre bestehenden Lastschriften und Gutschriften werden übernommen. Und für Ihre wieder einzurichtenden Daueraufträge erhalten Sie nach Durchführung des Wechselservice eine Übersicht. Zum Schluss können Sie Ihr bisheriges Konto mit dem Wechselservice direkt kündigen.
Voraussetzung für die Nutzung
Für unseren Kontowechsel-Service benötigen Sie ein bestehendes Girokonto bei uns. Für den automatischen Kontowechsel muss Ihr bisheriges Konto für das Online-Banking freigeschaltet sein.
Unser Girokonto

Wir bieten Ihnen als Ihre neue Heimatbank unterschiedliche Kontomodelle für Ihren Zahlungsverkehr an. Wählen Sie Ihr Girokonto aus, das Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.
Gesetzliche Kontenwechselhilfe
Wir unterstützen Sie beim Wechsel Ihres Girokontos auf Ihren Wunsch hin auch auf Basis der gesetzlichen Kontenwechselhilfe. Mehr Informationen dazu finden Sie im aktuellen Informationsblatt. Wir bitten Sie, uns den Auftrag zur Kontenwechselhilfe erst zu erteilen, wenn Sie bereits ein Girokonto bei uns eröffnet haben.
Sie haben eine neue Adresse?
Wenn sich durch Ihren Umzug nur Ihre Adresse geändert hat, teilen Sie uns dies bitte ebenfalls mit. Sie können Ihre Adresse auch direkt im Online-Banking in der Rubrik „Service“ ändern.